Unsere Jugend

Print

In unserem Verein ist natürlich der Nachwuchs ein wichtiges Thema und hier können wir uns nicht beklagen. Derzeitig besteht unsere Jugendabteilung aus 11 Mitgliedern, drei Scheinpiloten und acht Flugschülern.

Die Meisten von uns haben sich über das gemeinsame Fliegen auf den Flugplätzen in Markdorf und Heiligenberg kennen gelernt und kommen aus der ganzen Region, aus Meckenbeuren, Ravensburg, ja sogar Pfullendorf und natürlich auch aus Markdorf. Doch durch unsere Faszination vom Fliegen sind wir alle sehr gute Freunde geworden und so treffen wir uns nicht mehr nur auf dem Flugplatz, sondern auch mal zum Feiern oder Schwimmen gehen in unserer Freizeit. Öfters übernachten wir auch alle zusammen im Jugendraum und machen einen Videoabend oder schmeißen eine kleine Party, zu der dann auch Fliegerfreunde aus den umliegenden Vereinen kommen.

Im Frühjahr, kurz nach Beginn der Flugsaison, findet schon der erste fliegerische Höhepunkt im Jahr statt, das Osterfluglager in Markdorf oder Heiligenberg. Dort versuchen wir dann schon die ersten großen und langen Flüge des Jahres zu erleben und nisten uns für die Woche auf dem Flugplatz ein. Manchmal gesellen sich auch noch ein paar Jugendliche mit einem Fluglehrer aus einem befreundeten Verein dazu. Abends wird dann gegrillt, modellgeflogen, Filme geschaut und herumgeblödelt.                                                                                                                                                           Im Sommer geht’s dann noch einmal mit dem ganzen Verein auf einen anderen Flugplatz, wo wir dann unser Sommerfluglager veranstalten. Auch dort sind wir Jugendlichen immer zahlreich vertreten und haben unseren Spaß beim Fliegen, geselligen Beisammensein und den außer-fliegerischen Aktivitäten.

Im Vordergrund steht natürlich immer das Fliegen und da sind auch wir Jugendlichen in diesem Verein hervorragend ausgestattet. Von super Flugzeugen, über lustige und gute Fluglehrer bis hin zu unserem Jugendraum, den wir selbst gestaltet haben. Des Weiteren profitieren wir natürlich von der Unterstützung durch die anderen (erfahreneren) Mitglieder, die bei Problemen und Fragen jederzeit bereitstehen, und den für uns Jugendlichen sehr günstigen Fluggebühren.

Hast du Interesse am Fliegen? Dann komm einfach mal bei schönem Wetter am Wochenende in Markdorf oder Heiligenberg (ab Mitte April) vorbei und mach einen Schnupperflug oder verbringe gleich einen ganzen Schnuppertag auf dem Flugplatz und lerne uns und unser Hobby kennen.  Wir Jugendlichen freuen uns über jedes neue Mitglied.

Bei Fragen kannst du dich auch direkt mit einer Mail an mich wenden:

jugendleiter (at) sfg-markdorf.de

poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes